Verwandle deine Ohnmacht
Augen-Blick (45) von Pierre Stutz

Du
stimmst in der UNO für einen Weg der Gerechtigkeit, der hart erkämpft werden muss im gewaltfreien Widerstand.

Du spürst trotz deiner Entschiedenheit deine Ohnmacht, die dir täglich durch all die himmelschreienden Widerwärtigkeiten entgegenkommen.

Woher nimmst du die Kraft, in beharrlicher Geduld dranzubleiben und immer wieder neu anzufangen?

Inspiriert dich der ehemalige UNO-Generalsekretär Dag Hammarskjöld (1905-1961) mit seinen Worten?

Er hat geschrieben:
“Die Erklärung, wie ein Mensch ein Leben aktiven gesellschaftlichen Dienens in vollkommener Übereinstimmung mit sich selbst als Mitglied der Gemeinschaft des Geistes leben soll, habe ich in den Schriften der großen mittelalterlichen Mystiker gefunden. Für sie war ‘Selbsthingabe’ der Weg zur Selbstverwirklichung”                                                 Pierre Stutz